Wassersportzentrum Hennigsdorf

Ausbildung - Charter - Vertrieb

Das Wassersportzentrum Hennigsdorf ist Mitglied im VDS Verband Deutscher Sportbootschulen e.V.

Logo
Mitglied seit 2008
 

Das Wassersportzentrum Hennigsdorf wurde am 10.05.2007 in Hennigsdorf bei Berlin gegründet. Das Ziel ist es, wassersportbegeisterten und -interessierten Menschen das Führen von Motorbooten, sowie das Segeln zu vermitteln und sie gut auf die amtlichen Prüfungen vorzubereiten. Der Spaß am maritimen Bereich soll gefördert werden. Besonders wichtig ist es aber, dass die zukünftigen Skipper ihre Boote und Yachten in jeder Situation beherrschen und mit dem notwendigen Selbstvertrauen und der Erfahrung zur aktiven Sicherheit auf den Gewässern beitragen.
Die Kurse und Schulungen finden in kleinen Kreisen statt, damit sowohl Spaß am Lernen als auch eine individuelle Betreuung ermöglich wird.

Der Segellehrer

Michael Marzahn

  Auf Grund meiner jahrelangen Erfahrung im Wassersport und meiner intensiven Ausbildung als vom DSV geprüften Segellehrer, bin ich mit meinen 46 Lebensjahren nicht nur sportlich interessiert und aufgeschlossen, sondern auch in der Lage die Kurse und Schulungen erfolgsorientiert durchzuführen. Nach vielen Törns mit verschiedenen Yachten auf der Nord- und Ostsee, sowie Erfahrungen auf Binnengewässern, kann ich zahlreiche Fragen aus eigenen Erlebnissen beantworten.
 
 
 
 
 
 
 

Die Schulungen

Der Theorieunterricht findet nach flexibler Terminabsprache im Ruderverein in Hennigsdorf in den Räumlichkeiten des Vereins statt.

     
     

Die praktische Ausbildung erfolgt auf dem Nieder Neuendorfer See, unser Motorboot liegt direkt im Yachthafen in Nieder Neuendorf (gehört zu Hennigsdorf). Zur Segelausbildung nutzen wir Jollen vom Typ Pirat. Die Segeljollen liegen direkt am Ruderverein in Hennigsdorf.