Wassersportzentrum Hennigsdorf

Ausbildung - Charter - Vertrieb

Das Wassersportzentrum Hennigsdorf ist Mitglied im VDS Verband Deutscher Sportbootschulen e.V.

Logo
Mitglied seit 2008
 

Gästebuch

Sie möchten einen kurzen Erlebnisbericht schreiben?
Oder Sie möchten Erfahrungen mit anderen Event-Teilnehmern austauchen?
Dann haben Sie hier in unserem Gästebuch die Möglichkeit dazu...

Hier haben Sie die Möglichkeit, einen Eintrag für unser Gästebuch zu verfassen.
Beachten Sie bitte, dass Einträge vor der Veröffentlichung durch uns geprüft,
und freigegeben werden.
Vielen Dank!

 

» eigenen Beitrag verfassen

 
22  Datum:
Autor
E-Mail
Webseite  

:
:
:
:

14.11.2013
Heino Zimmermann
heino_zimmermann@yahoo.de 
 

Hallo Michael
Conny, Jürgen und ich möchten sich noch mal recht herzlich bei dir bedanken, für deine Geduld in der Theorie und vor allem in der Praxis :-) würden jeder zeit wieder bei dir den Sportbootführerschein machen . DANKE ......

BESTANDEN
Gruß Conny Jürgen Heino
 

 
21  Datum:
Autor
E-Mail
Webseite  

:
:
:
:

04.07.2013
Enrico Wanke
direct-haus@gmx.de
www.direct-haus.com 
 

Wenn Bootführerschein, dann wohl hier !!! Super Ausbildung und Super Ausbilder. Michael mach weiter so. Grüße aus Leegebruch, sendet dir der frisch gebackene Badewannenkapitän Enrico.
 

 
20  Datum:
Autor
E-Mail
Webseite  

:
:
:
:

31.05.2013
Franziska Hensel
Franziskahensel@yahoo.de
 

Lieber Micha...

Ich würde einfach mal sagen BESTANDEN !!! :)
Dank dir, der unsere Truppe mit viel Fachwissen, Kompetenz und Humor durch die ""trockenen"" Theoriestunden die ""feuchten"" Fahrstunden und erfolgreich durch die durchaus windige Prüfung gebracht hat.
Ob es Fragezeichen über meinem Kopf waren wenn es um´s Segeln ging, lustige Versprecher wie "guckst du Boje" , "passiere Boje an Backbord" oder "vorslip auf spring" oder Matce der ganz trocken in der Prüfung sagte und fragte .. "Stopperstek .. in welche Richtung hätten Sie ihn den gerne"?

Dich und den Geraniendampfer haben wir nun ins Herz geschlossen und würden uns sehr freuen wenn wir dich auch mal auf unserem Boot begrüßen dürfen.
In diesem Sinn herzlichen Dank, immer eine Handbreite Wasser unter dem Kiel und natürlich werden wir dich besten Gewissen´s weiterempfehlen.

Franzi & Matce
 

 
19  Datum:
Autor
E-Mail
Webseite  

:
:
:
:

27.05.2013
Andre Stolze
Andre2210@gmx.de
 

Vielen Dank für die letzten Wochen! Auch wenn uns das Wetter im Stich gelassen hat konnte ich auf Basis der guten Ausbildung die Prüfungen sicher bewältigen! Ich habe die lockere jedoch stets konzentrierte Atmosphäre während der Ausbildung sehr geschätzt! Auch die zahlrei hen Hinweise, welche über die reinen Prüfungsanforderungen hinaus gingen empfand ich als sehr nützlich! Wir sehen uns bei der Ausbildung für den Seeschein ;-)

 
18  Datum:
Autor
E-Mail
Webseite  

:
:
:
:

05.05.2013
Peter Niemeyer
Pmj.niemeyer@web.de
 

Hallo Micha!
Ich freue mich schon auf den Sommer, den ich dank deiner Hilfe auf den Gewässern in und um Berlin verbringen werde :-)
Hoffe, dich bald bei uns im Olympiastadion begrüßen zu dürfen.
Bis dahin, viele Grüße, Peter Niemeyer

 
17 Datum:
Autor
E-Mail
Webseite  

:
:
:
:

28.11.2011
Andreas Berg
aberg@uni-klima.de 
 

Hallo Micha, habe gut geschlafen mit dem Seeschein in der Tasche. Vielen Dank für die super Vorbereitung. Ich werde Dich mit bestem Gewissen weiterempfehlen. viele Grüße Andreas

 

16 Datum:
Autor
E-Mail
Webseite  

:
:
:
:

12.09.2011
Felix Naumann
felix.naumann@web.de
 

Moin Micha, nochmal danke für den schönen Boddentörn. Würde mich freuen, wenn es nicht das letzte Mal gewesen wäre. Ich freue mich auf den Törn auf Teneriffa ;). Immer ne Hand breit Wasser uterm Kiel, Viele Grüße, Felix

 
15 Datum:
Autor
E-Mail
Webseite  

:
:
:
:

08.07.2011
Jana Sichter
 
 

Hallo Micha, morgen vor einem Monat haben wir den Spobo-Binnen bei Windstärke 4-6 bestanden. Nun kann entspannt auf der Varianta gesegelt werden. Auf diesem Wege nochmals vielen Dank für die tolle theoretische und praktische Ausbildung, Deine beruhigende und humorvolle Art haben sehr geholfen - so haben wir als "Volllaien" segeln und Motorboot fahren gelernt - "das andere Anluven", die Vorhersage des bösen Böenkragens, dass das Boot auch bei viel Wind und Krängung nicht gleich umkippt und auch der Mann über Bord hatte bei uns immer größere Überlebenschancen. Sogar der Aufschiesser am Polizeiboot hat geklappt! Am 20.08.2011 ist Sommerfest im FSJ! Viele liebe Grüßen von Jana & Bettina

 
14  Datum:
Autor
E-Mail
Webseite  

:
:
:
:

23.05.2011
Katharina & Denis Strohmeier
strohmchen@arcor.de
 

Hallo Michael, frisch "bescheinigt" und nun endlich wieder entspannt auf diesem Wege noch einmal unseren ganz herzlichen Dank für die exzellente Prüfungsvorbereitung! Danke für deine Geduld, auch mit den terminlichen Verschiebungen, für deine beruhigende Art, mit Panikanfällen umzugehen und für dein Vertrauen in unsere Fähigkeiten (das wohl manchmal größer war als bei uns selbst :-)). Sei versichert, dass du uns so schnell nicht los wirst. Und noch ein Tipp: Richte doch für das Wassersportzentrum mal eine Facebook-Seite ein, damit man dich noch leichter promoten kann. Liebe Grüße von Katharina und Denis

 
13  Datum:
Autor
E-Mail
Webseite  

:
:
:
:

14.04.2011
René Richter
renerichter2@gmx.net
 

Hallo Micha ! Heute war ja unser großer Tag! Wir haben Dank deiner Hilfe uns unseren Sportbootführerschein-Binnen heute in Tegel abgeholt. Viele Liebe Grüße Mario, Jens und René

 
12  Datum:
Autor
E-Mail
Webseite  

:
:
:
:

20.02.2011
Rüdiger Thelen
hh_r_thelen@web.de
 

hallo micha,viele grüsse aus köln von deinem kanarischen skipperkollegen Rüdiger vielleicht sieht man sich mal in der wolke berlins

 
11  Datum:
Autor
E-Mail
Webseite  

:
:
:
:

30.01.2011
Klaus Kuehnemann
klaus@jml-kuehnemann.de
 

Ein wenig spät, aber besser als nie, hier melden sich Martina und Klaus. Unser Segeltörn mit der Orion im Dezember 2010 war für uns eine ganz neue Erfahrung. Wir die unerfahrenen Segler in einer Top-Crew unter Führung von Skipper Micha hatten auf See und an Land super viel Spass. Es war auf keinen Fall unser letzter Törn!!! Wir freuen uns auf die kommende Segelsaison und würden uns über ein Treffen der gesamten Crew mit Micha an der Spitze freuen. Wir melden uns !!! Viele Grüsse von Martina und Klaus

 
10  Datum:
Autor
E-Mail
Webseite  

:
:
:
:

24.01.2011
Jan Sandersfeld
jan_san2001@yahoo.de
 

Micha, vielen Dank für den gut geskipperten Kanarentören vom 12-18.12.10 bei dem auch die Geselligkeit nicht zu kurz kam, wie auch bei dem Wiedersehen in der letzten Woche. Hoffe wir sehen uns mal wieder. Gruß Jan

 
9  Datum:
Autor
E-Mail
Webseite  

:
:
:
:

14.12.2010
Susanne Taggesel
susanne.taggesel@googlemail.com
 

Grade frisch zurück von Gran Canaria muss ich an dieser Stelle mal schnell meine noch ofenwarmen Segeleindrücke loswerden. Segeltörn Canarische Inseln über Hering gebucht mit Michael als Skipper. Das Ganze fing ja damit an, dass in Deutschland plötzlich Winter war und keiner mehr wusste, ob die Flüge noch gehen oder nicht. Letztendlich war jedoch nicht der deutsche Winter sondern der spanische Fluglotsenstreik ein ernstes Problem. Trotz allem hat es dann dennoch geklappt, das sich eine buntgemischte Crew von unerfahrenen bis erfahrenen Seglern mit Michael als Skipper auf der Orion eingefunden hat. Um es nicht zu lang zu machen : Wir hatten in unserer einwöchigen Reise alles dabei. Viel Wetter (und zwar von allem etwas), Seekrankheit (Gott sei Dank nur am ersten Tag bei 7 Windstärken) ,Abenteuer und vor allen Dingen superviel Spaß. Durch einen Skipper, der nicht nur Segelerfahrung, sondern auch Teamgeist vermittelt hat, waren wir vom ersten Tag an eine Super- Crew. Danke an Michael und alle, die dabei waren, es war eine richtig schöne Woche ! Mit Vorfreude auf die Segelsaison und lieben Grüßen, Susanne

 
8  Datum:
Autor
E-Mail
Webseite  

:
:
:
:

09.05.2009
Andreas Heyde
andreas@hey-tec.com
www.hey-tec.com 
 

Hallo Michael, nochmals vielen Dank für Deine intensive und erfolgreiche Zusammenarbeit zum "Binnen-Kapitän"( Motor und Segel). Die gesamte Zeit verging wie im Flug und hat durch das fantastische Revier und der lockeren Atmosphäre an Bord echtes Urlaubsfeeling ausgelöst. Man merkt Dir den Spaß und die Leidenschaft für den Wassersport sofort an und läßt sich somit leicht anstecken. Für Interessenten der Führerscheinkurse : - das Revier um Hennigsdorf, ist perfekt zum Ausbilden geeignet, weil es längst nicht so überfüllt ist wie die Unterhavel - die Ausbildungsboote sind ebenfalls top. Motorboot: Bei der Prüfung hatten wir das größte Boot, was für das spätere mögliche Chartern größerer Boote von Vorteil ist. - die Valkjolle ist durch den Festkiel sehr stabil und trotz Ihrer Größe ( bis zu vier Personen) pfeilschnell. Der größte Vorteil ist aber Michael... Viele Grüße Andreas

 
7  Datum:
Autor
E-Mail
Webseite  

:
:
:
:

01.10.2008
Frank Mertsch
info.FrankM@web.de
 

Ach isch datt schöööön, wie im vorherigen Beitrag "angedroht", habe ich den SBF-Binnen Segel/Motor gleich hinterher geschoben. Dank der gründlichen Vorbereitung von Michael war die Prüfung ein Klacks, leider war ich wieder ein wenig nervös *schmunzel*, selbst Schuld. Wer mit dem Gedanken spielt, einen der Segelscheine in Angriff zu nehmen, kann doch im Winter die Theorie und im Frühjahr entspannt die Praxis bei Michael absolvieren. Übrigens, ein großes Dankeschön an Michael von allen 3 Teilnehmern des Ausbildungs-Ostseetörns. Hat einen riesigen Spaß gemacht. DANKE!!! Frank ...und immer eine Handbreit...

 
6  Datum:
Autor
E-Mail
Webseite  

:
:
:
:

14.09.2008
Thomas Kamp (Schwabbel)
info@pc-kamp.de
www.pc-kamp.de
 

Hallo Micha, es grüßt dich ein alter Motorradkumpel aus längst vergangenen Tagen. Das waren noch Zeiten, als wir zusammen mit den anderen Jungs ( Robert, Peter, Nuckel, Ede etc. ) die Gegend rund um den Gardasee mit unseren Öfen unsicher gemacht haben. Ich denke oft an diese, einer meiner schönsten Zeiten zurück. Mittlerweile sind wir ja alle ruhiger und gesitteter geworden und es freut mich für dich, dass dein lang ersehnter Wunsch endlich in Erfüllung gegangen ist und obendrein auch noch erfolgreich ist. Es geht halt nicht "ohne Beteiligung" Erfolg zu haben, wie dein damaliger Chef schon richtig bemerkte. Jetzt bist du ja dein eigener Herr ( fast, denn die Chefin Heike ist ja auch noch da ) und kannst diesen Spruch bei deinen Schülern wegen "Faulheit" und "Unaufmerksamkeit" anwenden. Ich hoffe, dass wir uns bald mal wiedersehen und die alten Tage noch mal aufleben lassen. Bis dahin mach´s gut alter Schwede und weiterhin " immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel". Gruß Thomas

 
5  Datum:
Autor
E-Mail
Webseite  

:
:
:
:

12.07.2008
Frank Mertsch
info.FrankM@web.de
 

 Puh, das wäre geschafft. Heute habe ich den SBF See absolviert. Durch die tolle Vorbereitung von Michael, war die Prüfung völlig ohne Überraschungen!! Sie wäre leicht gewesen, wenn man nur nicht so nervös gewesen wäre *lach*. Das einzige vernünftige Bott in der gesamten Prüfung war das Boot von Michael. Der Rest waren nur Nussschalen. Wer individuell und perfekt auf eine Boots-Prüfung vorbereitet werden möchte, ist hier bestens aufgehoben!! Es hat mir so gut gefallen, dass ich nun das "Projekt Binnen" angehen werde. Danke Frank

 
4 Datum:
Autor
E-Mail
Webseite  

:
:
:
:

01.06.2008
Claudia und Jan
info@dtc-dental.de
  Hi Micha ,"Proseccolerche 2" und Eddi, sind gerade kurz über die HP gesegelt. Ein dickes Lob für die Inhalte und Aufmachung. Wehmütige Erinnerung an den gemeinsamen Tourn im Greifswalder Bodden, reizt mich das Projekt des Segelscheins, nun ernsthaft zu Starten. Melde dich wann ein Start möglich ist. ein dickes Danke schön von "Proseccolärche 1" und mir. Claudi und Jan
 
3 Datum:
Autor
E-Mail
Webseite  

:
:
:
:

19.10.2007
Rainer Hayne
info@hayne-it.de
www.vollsonne.de
  Nicht schlecht, ich hoffe die Seite bringt Dir auch viele Kunden.

Viele Grüße Rainer

 
2 Datum:
Autor
E-Mail
Webseite  

:
:
:
:

27.07.2007
S.Scheibner
s_scheibner@web.de
 
  hallo,
vielen dank für die kommandotafel und die mühe, die sie sich gegeben haben,
mir die ersten stunden hinter`m steuer eines bootes zu erleichtern. es hat
mir sehr viel spaß gemacht.
ich denke, ich habe trotzdem noch bedarf an praktischen übungseinheiten bei
ihnen. so bald ich weiß, welche bootsklasse das prüfungsboot ist, melde ich
mich unverzüglich.
sehr beeindruckt waren wir auch über die nette bewirtung. echt klasse! -
weiter so...
mfg
swen scheibner

                   

 
1 Datum:
Autor
E-Mail
Webseite  

:
:
:
:

01.07.2007
Dieter Rohde
dieter@dieter-rohde
www.dieter-rohde.de 
  Das Gästebuch ist eröffnet. Wir freuen uns über Ihre Einträge.